Das Kata-Duo Dieter Degenhart und Stefan Horn startete im Juni bei zwei Wettkämpfen.

Dieter Degenhart und Stefan Horn wollten die jahrelange Erfolgsspur in der Kime-no-kata fortsetzen und starteten Anfang Juni in Bochum bei den offenen Landesmeisterschaften. Nur knapp mussten sie sich den amtierenden deutschen Meistern aus Sachsen geschlagen geben und wiederholten ihren Vizemeistertitel aus dem letzten Jahr.
In Erlangen starteten die Beiden auf den Deutschen Kata-Meisterschaften und konnten ihr Ergebnis aus dem letzten Jahr um zwei Plätze verbessern. Leider reichte es knapp nicht zur Medaille, so dass nur der undankbare 4. Platz blieb. Trotzdem ist es für die Beiden ein beachtlicher Erfolg und ihre bisher beste Platzierung auf Bundesebene. Das macht Spaß auf mehr und lässt für die German Open im Oktober hoffen.
Neben den sportlichen Aspekten konnten auch im Bereich der Wertungsrichter Eschweiler Judoka glänzen: Volker Degenhart und Jörn Stermann-Sinsilewski legten Prüfungen auf Landes- und Bundesebene erfolgreich ab. Damit ist der 1.Budo Club Eschweiler der einzige Verein im Kreis Aachen, der Kata Wertungsrichter auf dieser Ebene stellen kann.