Erfolgreiche Sommer-Gürtelprüfung

Die Sommer-Gürtelprüfung für die Judoka des 1. BC Eschweiler fand am 28.06.2024 statt. Insgesamt nahmen 20 Judoka erfolgreich an der Prüfung teil.

Im Judo stellt die Gürtelfarbe den Schülergrad, bzw. ab dem schwarzen Gürtel den Meistergrad, dar. Hieran erkennt man den Ausbildungsstand eines jeden Judoka. Das Tragen der richtigen Gürtelfarbe ist verpflichtend. Für die Teilnahme an Wettkämpfen ist mindestens der 8. Kyu Voraussetzung – bei manchen Wettkämpfen werden aber auch höhere Grade voraus gesetzt.

Die Anspannung der Judoka war am Anfang deutlich zu spüren, doch der Prüfer und Trainer Martin Fink gab den Prüflingen die notwendige Sicherheit und nahm ihnen ihre Nervosität. Mit fortschreitender Prüfung zeigten sich die Prüflinge immer sicherer und konnten schließlich alle die im Training erlernten und geübten Griffe und Würfe abrufen.

Und so bestanden am Ende alle Teilnehmer ihre Prüfung und konnten die Urkunde über den neuen Grad und den Gürtel entgegennehmen.

Timofej Bulatov, Philipp Haake, Milo Haulek, Luis Lvovschi, Andrii Myhyk, Cara Nießen, Till Nießen, Falk Reske, Carolin Sturm, Eric Taylor, Oliver Taylor und Sofiia Vlasenko und erhielten den 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel).

Den 7. Kyu (gelber Gürtel) erhielten David Ramacher und Tara Sophia Toth.

Simon Abels, Malte EliasApel, Justus Dickmeis, Paul Kolvenbach und Ahilleas Meier verlieh man den 6. Kyu ( gelb-orange ) und Sebastian Hinrichs durfte sich über den 5. Kyu (oranger Gürtel) freuen.

Die neuen Träger des 8. Kyu sind nun berechtigt an Wettkämpfen teilzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner