In Herzogenrath startete zeitgleich die U10 mit 11 Judoka und den Betreuern Leon Cremers und Michael Degenhardt beim 7. Benjamini-Turnier.
Der Judo-Club Sakura Herzogenrath richtet das Benjamini-Turnier extra für Anfänger auf Kreisebene aus und führt die Kinder der U10 an den Wettkampfgedanken des Judo heran. Mädchen und Jungen werden in gewichtsnahe Pools eingeteilt und führen ihre Kämpfe durch. So kann jeder in mehreren Kämpfen Erfahrung sammeln.
Die Organisation war wieder top – Kampfrichter, Listenführer, Zeitmessung, Lautsprecherdurchsage und die zahlreichen Zuschauer sorgten für die positive Anspannung, die ein Wettkampf auslöst. Die Kinder machten ihre Sache gut, zeigten tolles Judo, saugten die Atmosphäre in sich auf und hatten sichtlich ihren Spass.
Lukas Dietze 3. Platz, Niklas Dietze 1. Platz, Pierre Gier 2. Platz, Emely Kamerzel 3. Platz, Anna Kehren 2. Platz, Quinn Kehren 2. Platz, Aayan Patel 2. Platz, Roman Pesterew 1. Platz, Luis Schewe 3. Platz, Hana Schumorek 3. Platz, Paul Schumorek 3. Platz und Wiebke Wildanger 3. Platz.
„Für viele war es das erste Turnier, aber auch die erfahreneren Kids lernen hier noch eine Menge. Die Atmosphäre eines Wettkampfes löst Emotionen aus, die die Kinder verarbeiten müssen und es war heute wieder ein tolles Erlebnis die Kinder hierbei begleiten zu dürfen.“