Erneut guter Start in der Verbandsliga

Der 1. BC Eschweiler traf an seinem ersten Kampftag in der Verbandsliga auf die Mannschaften des TSV Bayer 04 Leverkusen und des Remscheider TV – und belegt aktuell den vierten Platz in der Liga.

War der 1. BC in der letzten Saison als Aufsteiger noch eine unbekannte Größe in der Verbandsliga, startet die Mannschaft um Trainer Dieter Degenhart nun als ernstzunehmender Kandidat in die neue Saison.

Diese Stärke erfuhr die 2. Mannschaft des Remscheider TV am eigenen Leib und musste sich mit drei zu sieben dem Ausrichter von der Indestadt geschlagen geben. Arthur Westerkamp, Tobias Hauffe-Wasschbüsch, Manuel Bayer, Erik Zimmermann und Martin Fink gewannen ihre Kämpfe. Stephan Ritzert, Julian Lowis und Jan-Lukas Menne mussten sich trotz guter Leistungen geschlagen geben.

Gegen die Mannschaft von Bayer Leverkusen verlief der erste Durchgang nicht so rund – hier musste sich der 1. BC Eschweiler mit eins zu vier geschlagen geben. Doch in der zweiten Runde waren die Kämpfer des 1. BC hellwach und zeigten, warum die Indestädter in der Verbandsliga ein Angstgegner sind. Die zweite Runde ging mit vier zu eins Siegen an den 1. BC und damit war ein Unentschieden gegen den Favoriten aus Leverkusen gesichert. Viktor Kamerzel, Thomas Gillessen Jan Lukas Menne und Manuel Baier mussten sich in ihren Kämpfen geschlagen geben. Arthur Westerkamp, Stephan Ritzert, Erik Zimmermann, Julian Lowis und Martin Fink gewannen ihre Kämpfe.

Dieter Degenhart: „Die Mannschaft hat Qualität und Siegeswillen! Ich bin vor allem stolz, dass wir der Mannschaft aus Leverkusen nach dem Rückstand noch ein Unentschieden abgetrotz haben. Alle haben hervorragendes Judo gezeigt.“

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner