Erfolgreiche Gürtelprüfung für 18 Judoka und ein 3. Dan

Die Sommer-Gürtelprüfung für die Judoka des 1. BC Eschweiler fand kurz vor den Sommerferien statt. Insgesamt nahmen 18 Judoka erfolgreich an der Prüfung teil.

 

Die Gürtelfarbe im Judo stellt den Schülergrad, bzw. ab dem schwarzen Gürtel den Meistergrad, dar. Hieran erkennt man den Ausbildungsstand eines jeden Judoka. Das Tragen der richtigen Gürtelfarbe ist verpflichtend. Für die Teilnahme an Wettkämpfen ist mindestens der 8. Kyu Voraussetzung – bei manchen Wettkämpfen werden aber auch höhere Grade voraus gesetzt.

Nach einleitenden Worten der beiden Prüfer Dieter Degenhart und Martin Fink und einem gemeinsamen Warm-machen startete die Prüfung. Die Anspannung der Judoka war deutlich zu spüren – ebenso wie die Anspannung der Zuschauer.

Doch mit Fortschreiten der Prüfung zeigten sich die Prüflinge immer sicherer, schließlich konnten alle die im Training erlernten und geübten Griffe und Würfe zur Zufriedenheit der Prüfer abrufen. Und so bestanden alle Teilnehmer ihre Prüfung und konnten die Urkunde über den neuen Grad entgegennehmen.

Jakob Fidler, Lukas Fidler, David Fink, Felix Fink, Sebastian Hinrichs, Brian Krause, Adrian Manstetten, Johann Rütten, Marlena Schaaf und Rene Scheibe erhielten den 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel).

Den 7. Kyu (gelber Gürtel) erhielten Malte Elias Apel, Karolina Ivana Berretz, Clara Pfoser, Adam Eddahabi, Ilias Eddahabi und Rayhana Eddahabi.

Tom Perlic bestand die Prüfung für den gelb-orangen Gürtel (6. Kyu).

Leni Wimmer erhielt den 2. Kyu (blauer Gürtel).

Die neuen Träger des 8. Kyu sind nun berechtigt an Wettkämpfen teilzunehmen.

Olaf Müller stellte sich derweil der Prüfung zum 3. Dan (3. Meistergrad) und auch er legte die Prüfung erfolgreich ab.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner