Gesamtvorstand

1. Vorsitzender

Jörn Stermann-Sinsilewski

Stellv. Vorsitzender

Torsten Jörres

2 Stellv. Vorsitzender

Horst Strohm

Geschäftsführer

Michael Degenhart

Kassenwart

Andreas Winkel

Jugendwart

Arthur Westerkamp

Schriftführer

Viktor Kamerzel

Neuer Vorstand seit 2012

Personelle Änderungen im Vorstand – „Alte“ Ziele bleiben

1. Budo Club Eschweiler e.V. hält Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen ab

Eschweiler. Auf ein erfolgreiches Jahr konnte Jörn Sinsilewski, erster Vorsitzender des 1. Budo Clubs Eschweiler e.V., auf der Jahreshauptversammlung des Vereins am vergangenen Wochenende zurückblicken.

Allen voran war der sportliche Erfolg der Judo Abteilung im Jahr 2011 für einen Verein dieser Größe außergewöhnlich.

Die vorbildliche Jugendförderung zahlte sich in zahlreichen Erfolgen auf Kreis-, Bezirks, sowie nationaler Ebene der Jugendlichen Kämpfer aus.

Arthur und Robert Westerkamp schafften, jeweils nach dem Gewinn der Titel auf den westdeutschen Meisterschaften im Männerbereich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2012 und mit Volker Degenhart und Jörn Sinsilewski verfügt der Kampfsportverein aus der Indestadt über die amtierenden Deutschen Vizemeister in der Kime-No-Kata.

Auch die Kendo Abteilung machte sich in 2011 einen Namen auf sowohl nationalen, wie auch internationalen Wettkämpfen und Lehrgängen.

Neben dem sportlichen Vergleich konnte der 1. BCE im vergangenen Jahr außerdem sein 40jähriges Bestehen angemessen feiern. Wie in jedem Jahr waren Familientag, Weihnachtsfeier und Clubmeisterschaft ein fester Bestandteil im Programm.

Am letzten Samstag wurden Jörn Stermann-Sinsilewski als 1. Vorsitzender, Hans-Uwe Düster als stellvertretender Vorsitzender und Horst Strom als 2. Stellvertretender Vorsitzender erneut von den Mitgliedern mit großer Mehrheit gewählt.

Auch Arthur Westerkamp wurde in seinem Amt als Jugendwart des Vereins bestätigt.

Nach mehr als 12 Jahren intensivster Vereinsarbeit als Kassenwartin legte Heidi Hoettgen ihr Amt nieder und stand nicht mehr zu einer Wiederwahl zur Verfügung.

Sie hatte die Vereinskasse mehr als ein Jahrzehnt mit äußerster Akribie und viel persönlichem Einsatz geführt. Als ihr Nachfolger wurde Marco Goebbels von der Versammlung der Vereinsmitglieder gewählt.

So blieb der Gesamtvorstand des Drei-Sparten-Vereins bis auf eine Position unverändert.

Im Abteilungsvorstand Judo gab es jedoch nennenswerte Veränderungen.

Ebenso wie seine Frau trat Franz-Georg Hoettgen vom Posten des Abteilungsleiters zurück. Auch er hatte maßgeblich die Geschicke der größten Abteilung des Vereins in den letzten eineinhalb Jahrzehnten gelenkt.

Mit Karl-Dieter Cremers wurde der, nun ehemalige, Geschäftsführer zum Abteilungsleiter einstimmig gewählt.

Das Vertrauen der Mitglieder für den nun vakanten Posten des Geschäfstführers, bzw. der Geschäftsführerin erhielt Silke Johnen.

Der Unterstützung des Ehepaars Hoettgen kann sich der neue Vorstand jedoch auch in Zukunft sicher sein.

Obwohl die personellen Veränderungen sicherlich gravierender Art sind, möchte auch ein neuer dynamischer Vorstand des Gesamtvereins und der Abteilung Judo die „alten“ Ziele des Kampfsportvereins, der neben sportlichen Erfolgen auch ein besonderes Augenmerk auf die sozialen Bindungen im Vereinsleben legt, verfolgen und weiterhin verwirklichen.

So soll zum Beispiel die positive Mitgliederentwicklung in den drei Sparten Judo, Aikido und Kendo weiter gefördert werden.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner