Erfolgreiche Gürtelprüfung für 9 Judoka

Die Frühjahrs-Gürtelprüfung für die Judoka des 1. BC Eschweiler fand am 13.03.2023 statt. Insgesamt nahmen 9 Judoka erfolgreich an der Prüfung teil.

Die Gürtelfarbe im Judo stellt den Schülergrad, bzw. ab dem schwarzen Gürtel den Meistergrad, dar. Hieran erkennt man den Ausbildungsstand eines jeden Judoka. Das Tragen der richtigen Gürtelfarbe ist verpflichtend. Für die Teilnahme an Wettkämpfen ist mindestens der 8. Kyu Voraussetzung – bei manchen Wettkämpfen werden aber auch höhere Grade voraus gesetzt.

Die Anspannung der Judoka war am Anfang deutlich zu spüren, doch der Prüfer Dieter Degenhart , Trainer Erik Zimmermann und Assistenztrainerin Leni Wimmer schafften es den Prüflingen ihre Nervosität zu nehmen und mit Fortschreiten der Prüfung zeigten sich die Prüflinge immer sicherer, schließlich konnten alle die im Training erlernten und geübten Griffe und Würfe abrufen.

Und so bestanden am Ende alle Teilnehmer ihre Prüfung und konnten die Urkunde über den neuen Grad und den Gürtel entgegennehmen.

Thilo Burghof, Simon Janus, Alexander Kyritsis, Jonas Makolies, Alina Rupp und Szymon Sikora erhielten den 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel).

Den 7. Kyu (gelber Gürtel) erhielten Justus Dickmeis, Lukas Fidler, und Rene Scheibe

Die neuen Träger des 8. Kyu sind nun berechtigt an Wettkämpfen teilzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner