Ein spannendes Wochenende ist vorbei, denn nach langem Warten konnten wir uns endlich wieder zusammen in die Eifel ziehen um dort unser drittes Vereinstrainigslager zu veranstalten.
Dieses Mal hat es uns nach Blankenheim verschlagen um dort in der Jugendherberge Finkenshof für 3 Tagezusammen zu Trainieren, Essen und vor allem auch ganz viel Spaß zuhaben. Neben den sowieso fleißigen Trainingsteilnehmern haben wir uns vorallem darüber gefreut auch alte Bekannte wieder zu sehen. So hatten wir sogar Besuch von alten Mitgliedern aus Karlsruhe und Bonn. Aber auch neue Gesichter ,die gerade erst ein paar Trainingseinheiten mitgemacht haben, waren mitdabei um vieles neues zum Thema Kendo zu lernen.
Unter dem großen Überbegriff „Kendoflow, vom Kamai über Ma zum Datotsu und Zanshin“ haben unsere Trainer Hans-Uwe Düster, Arnd Koeppe, Torsten Jörres und Norman Kremer neben Übungen für den Körper auch den Geist gefordert, den Kendo ist viel mehr als nur Schlagen. Die geistige Haltung, Atmung und die Intention wie man eine Bewegung ausführt kann das Kendo von jedem auf ein ganz neues Level heben.
Daher haben wir uns auch gefreut, neben den 13h Training, auch viel Zeit bei gutem Essen und Trinken gehabt zu haben um uns neben der Kampffläche auszutauschen und neue Ideen für unser Kendo entstehen zu sehen.
Nach dem Wochenende sind wir alle erschöpft aber sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren und freuen uns darauf, diese junge Tradition nächstes Jahr weiter führen zu können und uns wieder zu gemeinsamen einem Vereintrainingslager zusammenzurotten.
Bis zum nächsten Training!