An diesem Wochenende hatten wir zum NRW Lehrgang neben dem Bundestrainer Tadaomi Tanzawa (7. Dan) noch Yukio Shimizu (7.Dan), Thorsten Mesenholl (6. Dan) und Andres Izquierdo (4. Dan) als Trainer zu Gast. Insgesamt waren es gut 100 Teilnehmer, Catering und der Organisation. Hier schonmal ein ganz großes Dankeschön an alle die das Wochenende so schön haben werden lassen.
Außer zahlreichen Kendokas aus ganz NRW waren auch einige Mitglieder des SWKenV dabei, die zusammen mit dem NRW-Kader trainierten. Es gab neben der Kadergruppe und dem Breitensport auch eine Jugendgruppe, und alle konnten eine Trainingseinheit mit dem Bundestrainer machen.
Die Senseis haben allen Tips geben können wie die Übungen noch besser klappen und alle haben fleißig die Tips eingebaut und geübt. Die Tips werden dankend mit ins normale Training genommen. Die Shinpans haben auch Tips bekommen wie sie noch effizienter die Shiais leiten können. Es war ein rundum gelungenes Wochenende denn am heutigen Sonntag fanden auch noch Kyuprüfungen statt. Wir gratulieren allen Prüflingen herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen.
Ganz besonders wollen wir uns nicht nur bei den Trainern und Teilnehmern bedanken, sondern auch bei allen, die geholfen haben, diesen tollen Lehrgang abzuhalten. Ihr seid klasse!