Drei Starter bei der Nordrheinmeisterschaft

Die diesjährige Nordrhein-Meisterschaften der U13 fand am 10.11.2019 in Bonn statt und wie im Vorjahr war der 1. BC Eschweiler wieder mit drei Startern vertreten.

Die Nordrhein-Meisterschaft stellt die höchste Ebene in der U13 dar. Hier treten die fünf Bestplatzierten der Bezirksmeisterschaften aus den Judoregionen Köln und Düsseldorf gegeneinander an, nachdem sie die Qualifikation gegen mehrere hundert Judoka aus dem Landesteil Nordrhein erfolgreich für sich entschieden haben. 

Das nach diesem harten Auswahlverfahren nur schwere Gegner auf sie warten war den drei Startern aus Eschweiler, Kiriakos Avgitidis, Phillip Pesterew und Leni Wimmer, bewusst. In den Kämpfen entscheiden nicht nur Technik, Kraft und Kondition, sondern auch Nervenstärke, Tagesform und das wohlbekannte Glück. 

Startkämpfer für die Indestädter war Kiriakos Avgitidis, der sein Debüt in der „Königsklasse der U13 gab. Kiriakos kämpfte in der Gewichtsklasse bis 34 kg und zeigte auch hier wieder sein Können. Erst im kleinen Finale, dem Kampf um Platz drei, musste er sich einem Konkurrenten geschlagen geben und wurde Fünfter. 

Phillip Pesterew, der Nordrheinmeister der Jahre 2017 und 2018, startete in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Der Veteran kämpfte sich erneut mit abwechslungsreichen Techniken bis ins Finale durch, verlor dieses jedoch knapp und wurde Vizemeister. 

Wie im Vorjahr trat Leni Wimmer als einzige weibliche Vertreterin des 1. BC Eschweiler bei der Nordrhein-Meisterschaft. Die Indestädterin zeigte facettenreiches Judo, kämpfte sich bis ins kleine Finale durch und sicherte sich mit einem Sieg den dritten Platz. 

Alle drei Judoka können stolz auf ihre Leistung bei diesem hervorragend besetzten Turnier sein.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner