Muttkrate-Turnier Jülich 2016

Am 05 und 06. November 2016 fand das alljährliche Mukratte-Turnier in Jülich statt. Der 1. Budo Club Eschweiler e.V. startete mit drei Athleten in dieses Bezirksturnier.

Den Auftakt machte Alexander Dodik in der Gewichtsklasse bis 34 kg mit einem starken Kampf. Durch einen Waza-ari und einen Juko gewann er seinen ersten Kampf souverän, doch in seinem zweiten Kampf musste er sich nach einem ausgeglichenen Duell geschlagen geben. Schließlich unterlag er in seiner dritten Begegnung seinem Gegner ebenfalls und schied somit leider vorzeitig aus.

Janis Schwartz wollte an seinen starken 3. Platz von der BEM anknüpfen und siegte direkt in seinem ersten Kampf. Seine zweite Begegnung in der Gewichtsklasse bis 31 kg verlor er leider nach Ablauf der Kampfzeit wegen eines Juko. Bei dem darauffolgenden Kampf um Platz 3. musste er sich aufgrund einer Verletzung geschlagen geben und wurde somit fünfter.
Christian Haas ging als letzter Eschweiler Judoka in der Gewichtsklasse bis 24 kg auf die Matte. Er besiegte seinen ersten Gegner und gewann auch gleich seinen zweiten Kampf souverän mit einer schönen Wurftechnik. Somit sicherte er sich den Einzug ins Finale. Dort unterlag er leider seinem Gegner, gewann aber trotzdem einen tollen 2. Platz.

Leni Wimmer nahm an diesem Wochenende als einzige am bundesoffenen Bonsai-Cup in Remagen teil. In einem packenden Finale konnte Leni sich gegen ihre starke Gegnerin durchsetzen und sicherte sich den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 25 Kilogramm in der Altersklasse U11.

Alle Eschweiler Judoka zeigten auf den Turnieren starke Leistungen und können auf ihre Erfahrungen stolz sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Bonsai-Cup
Quelle: Turnverein Remagen von 1877 e.V.
(http://www.turnverein-remagen.de/index.php/judo?showall=&start=3)
Zitat des Ausrichters
„Zehn Jahre nach dem erfolgreichen Start des Rhein-Ahr-Turniers wurden wir immer wieder auf die Jahrgänge U 11 und U 13 angesprochen. Daraus entstand dann die Idee zum Bonsai-Cup. Hier können weibliche und männliche Judokas aus allen Landesverbänden starten. Das Interesse war so groß, dass beim Start des ersten Turniers gleich 260 Judokas aus den Landesverbänden NRW, Hessen, Pfalz und dem Rheinland an den Start gingen. Mittlerweile werden bei uns fünf Matten gelegt um die Veranstaltung zeitlich nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Mit dem Internationalen Rhein-Ahr-Turnier und dem bundesoffenen Bonsai-Cup hat der TV Remagen alle Altersstufen im Judo abgedeckt.“

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner