1. Budo Club Eschweiler e.V. startet erfolgreich in neue Saison 2014

Der erste Landesligakampftag für den 1. Budo Club Eschweiler e.V. fand in diesem Jahr beim Aufsteiger Judo-Club Haaren am 06.09.2014 statt. Die starken Leistungen aus der letzten Saison konnten die Kämpfer, von Trainer Dieter Degenhart, erneut unter Beweis stellen.

Verstärkt durch die Neuzugänge Leon Reiß und Michael Busch wurden in der ersten Begegnung die Judolöwen Bergisch Land II mit 7:0 besiegt. Hierbei waren nicht nur die Neuzugänge erfolgreich. Auch die Kämpfer Karl-Bernhard Bolz, Andreas Winkel, Sebastian Emondts, Sebastian Stinner und Dirk Assmann konnten ihre starken Leistungen aus dem Vorjahr erneut umsetzten.

In der zweiten Begegnung gegen die Gastgeber JC Haaren, wechselte Trainier Degenhart seinen Mannschaftskapitän Martin Fink ein und so setzten sich die Kämpfer des 1. BC Eschweiler e.V. mit 5:2 durch. Der JC Haaren besiegte die Judolöwen ebenfalls mit 5:2.

Gastgeber am 14.09.2014, dem zweiten Kampftag, war der PSV Bonn. Die Kämpfer des 1. BC Eschweiler e.V. trafen zuerst auf die Mannschaft des TV Hoffnungsthal II. Hier konnten die hart erarbeiteten Leistungen aus dem Training umgesetzt werden und die Mannschaft des TV Hoffnungsthal II konnte, da beide Mannschaftendie Geschichtsklasse bis 60kg nicht besetzten, mit 4:2 besiegt werden.


blau: Sebastian Emondts (1. BC Eschweiler) gegen weiß: Edgar Brilz (PSV Bonn)

Da PSV Bonn TV Hoffnungsthal II mit 5:1, auch hier war die Gewichtsklasse bis 60 kg unbesetzt, schlagen konnte, stellt Trainer Degenhart und Kapitän Fink die Kämpfer in den Gewichtsklassen taktisch um. Die Rechnung sollte aufgehen. Emondts holte erwartungsgemäß den ersten Punkt in der Gewichtsklasse bis 66 kg, Winkel in der Gewichtsklasse plus 100 kg nach nur 13 Sekunden den zweiten. Busch konnte seine Niederlage aus dem ersten Kampf wieder Wett machen und siegte in der Gewichtsklasse bis 100 kg vorzeitig. Assmann, Bolz und Fink holten erwartungsgemäß die Punkte zum 6:0 Sieg nach Eschweiler.

Der Mannschaftstrainer Dieter Degenhart und der Co-Trainer Martin Fink waren höchst zufrieden mit der Leistung Ihrer Mannschaft und so blickt man erwartungsvoll auf die beiden letzten Kampftage der Judolandesliga, die der 1. Budo Club Eschweiler e.V. als Gastgeber in der Sporthalle des Berufskollegs Eschweiler, August-Thyssen-Straße am 25.10.2014 und 15.11.2014 ausrichtet.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner