Gelungener Saisonabschluss

Siege als Geburtstagsgeschenk – starke Leistung vor heimischem Publikum zum Saisonfinale  

Judoteam des 1. BC Eschweiler gewinnt letzte Kämpfe der Saison gegen starke Gegner und verpasst den Aufstieg in die Verbandsliga denkbar knapp!

Eschweiler. Hoch motiviert von der überragenden Leistung des dritten Kampftages in der Landesliga Köln erwartete die Judomannschaft des 1. Budo Club Eschweiler am vergangenen Samstagnachmittag die letzten Gegner der Saison. Zu Gast waren die Mannschaften des TSV Hertha Walheim III und des PSV Bonn. Zum Saisonabschluss gingen sowohl die Gäste, als auch der Gastgeber von der Inde in Topbesetzung auf die Tatami. In der ersten Begegnung der Indestädter trafen die Kämpfer um Trainer Dieter Degenhart in einem Lokalderby auf den TSV Hertha Walheim.

Dadurch, dass die Walheimer die Klasse bis 60kg nicht besetzen konnten, holte Felix Dreßen den ersten Punkt kampflos nach Eschweiler. In der Klasse bis 100kg startete erneut Dirk Assmann, der sich mit seinen 73kg gegen einen äußerst starken Kämpfer aus Walheim geschlagen geben musste. Das erste Mal überhaupt ging Nils Aßmus, der normalerweise in der Gewichtsklasse bis 81kg kämpft, im Schwergewicht über 100kg auf die Matte. Nach kurzer Kampfdauer konnte er seinen schwergewichtigen Kontrahenten mit seiner Spezialtechnik auf die Matte befördern und gewann vorzeitig.

Auch Karl Bernhard Bolz siegte in der Gewichtsklasse bis 73kg in einem spannenden Kampf. Bis 90kg verlor der für den Budo Club startende Max Sinsilewski aus Leichlingen nach einem starken Beginn des Gefechtes auch aufgrund seines ebenfalls deutlich niedrigeren Gewichtes von 73kg. Kapitän und Punktgarant Martin Fink startete aus taktischen Gründen am Samstag zum ersten Mal in diesem Jahr in seiner eigentlich Gewichtsklasse bis 81kg. Er dominierte seinen Gegner, konnte einen überraschenden Würgegriff des Walheimers Thelen jedoch nicht verhindern und verlor sogar kurz das Bewusstsein, was im Judo einer Niederlage gleichkommt. Am Ende gab es nach einer spannenden Begegnung einen verdienten vier zu drei Sieg für den Budo Club Eschweiler.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner