25. Muttkrate Turnier in Jülich

Am 08.11.2014 fand in Jülich das alljährliche Muttkrate Turnier statt, wobei auch zwei Eschweiler Judokas vertreten waren. Mit Kirill Koutcherkov und Philip Illinseer starteten gleich beide Athleten in der Gewichtsklasse bis 37 Kg. Beide Kämpfer konnten sich über ein Freilos im ersten Kampf freuen, sodass ihre Kämpfe erst im Viertelfinale begannen.

Den Anfang machte Kirill und lieferte einen überzeugenden Kampf gegen den Walheimer Adrian Rubben, den späteren zweiten in der Gewichtsklasse. Kirill bewies seine Kenntnisse im Judo und machte es dem Walheimer sichtlich schwer. Der Eschweiler Judoka unterlag jedoch nach Ablauf der Kampfzeit mit einem Wazari (große Wertung). Krill kämpfte nun um den dritten Platz und wurde jedoch nach einem packenden Kampf mit einem Ippon geschlagen. Dennoch bot Krill eine große Bandbreite an Techniken und kann auf seine Kämpfe stolz sein.

Als nächstes startete Philip mit einer starken Leistung im Stand und sicherte sich damit das Weiterkommen. In seinem zweiten Kampf traf der Eschweiler auf Nils Schweizer vom TV Hoffnungsthal, welcher mit einer erstklassigen Bodentechnik den Kampf für sich entschied und später auch den Gesamtsieg in der Gewichtsklasse davon trug. Somit war Philip der Einzug ins Finale verwehrt worden. In den Kämpfen um den dritten Platz zeigte der junge Athlet nochmals eine große Vielseitigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit. Die Vorentscheidung im Kampf um den dritten Platz gewann Philip nach einem höchst spannenden Duell mit einem Wazari. Nun folgte sein letzter Kampf im Rennen um den Dritten Platz. Der kampfstarke Eschweiler verwies seinen Gegner nach kurzer Zeit mit einem schönen Ippon auf die Plätze und war somit drittplatzierter in der Gewichtsklasse bis 37 kg.

Beide Judokas haben gut gekämpft und konnten bei einer starken Konkurrenz problemlos mithalten.
Wir gehen bei beiden von weiteren Erfolgen in der Zukunft aus.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner