1. Budo Club Eschweiler – 5 erfolgreiche Jahrzehnte im Sport

Genau wie die Eschweiler Filmpost feiert auch der 1. Budo Club Eschweiler in diesem Jahr einen runden Geburtstag, allerdings schaffen es die Judoka aus der Indestadt auf „lediglich“ 50 Jahre.

 In diesen fünf Jahrzehnten konnten viele Erfolge gefeiert werden. Herausragend aus der Vielzahl von Auszeichnungen (u.a. Deutschen Meisterschaften) ist sicher der Gewinn der Europameisterschaft in der Kime-no-kata im Jahr 2017 durch das Duo Jörn Stermann-Sinsilewski/Volker Degenhart. Auch durch diesen Titel darf sich Eschweiler als eine der Kata-Hochburgen in Deutschland bezeichnen.

Besonders stolz ist der Verein auf seine erfolgreiche Jugendarbeit. Gleich mehrere Bundesliga-Kämpfer erhielten ihr Rüstzeug in Eschweiler und auch bei Bezirks- , Nordrhein- oder Westdeutschen Meisterschaften konnten sich die jungen Indestädter immer wieder präsentieren und begehrte Medaillen erobern.

Dass die Großen und die Kleinen auch gemeinsam für ein Ziel kämpfen, zeigt die Auszeichnung als bester ausländischer Verein beim internationalen Euregioturnier in Eupen im Jahr 2018.

Über diesen tollen Erfolgen steht aber der Spaß an der Bewegung und die gute Kameradschaft im Verein!

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner